Gar­ten Reichl

Übersicht

  • Branchen Garten- und Landschaftsbau
  • Ausgeschriebene Jobs 2

Beschreibung des Unternehmens

Tätig­keits­schwer­punk­te:

+ Seit 1954 wer­den von uns pri­va­te sowie öffent­li­che Außen­an­la­gen und Gär­ten geplant, gebaut und gepflegt. Das und noch vie­les mehr wirst du in der Aus­bil­dung bei Gar­ten Reichl ler­nen.

+ Die Aus­bil­dung ist bei uns sehr viel­sei­tig, denn es wird
mit unter­schied­li­chen Mate­ria­li­en wie Natur- und Beton­stei­nen, Erden und Sub­stra­ten, Pflan­zen, Höl­zern, Was­ser­ele­men­ten und Aus­stat­tungs­ge­gen­stän­den gear­bei­tet.

+ Natür­lich darfst du gro­ße Maschi­nen bedie­nen und mit Pflan­zen krea­tiv gestal­ten, denn das hand­werk­li­che Geschick und auch die kör­per­li­che Fit­ness musst du jeden Tag ein­brin­gen.

+ Bei uns lernst du alle betrieb­li­chen Abläu­fe für die Umset­zung einer Bau­stel­le ken­nen

+ Dadurch erhältst du den best­mög­li­chen Pra­xis­be­zug für den theo­re­ti­schen Inhalt Ihrer Berufs­schul­zeit.

+ Wir bie­ten dir drei span­nen­de Jah­re betrieb­li­che Aus­bil­dung. Bei uns erwar­tet dich ein inspi­rie­ren­der, wert­schät­zen­der Team­geist, Zusam­men­halt und gemein­sa­me Freu­de an der Arbeit sowie abwechs­lungs­rei­che und coo­le Bau­pro­jek­te.

Besonderheiten/Auszeichnungen:

Mit­glied im Ver­band Garten‑, Lan­d­­schafts- und Sport­platz­bau Bay­ern e. V.

Mit dem drit­ten Platz haben zwei Aus­zu­bil­den­de von Gar­ten Reichl 2019 den Oskar-Augus­­­tin-Cup abge­schlos­sen.

Dar­über hin­aus hat Gar­ten Reichl eben­so 2019 den Staats­eh­ren­preis für die vor­bild­li­che Aus­bil­dung im Gar­­ten- und Land­schafts­bau ver­lie­hen bekom­men.

Anzahl Mit­ar­bei­ter:

50

Anzahl Aus­zu­bil­den­de:

10

Wir beschäf­ti­gen:

Gärt­ner Fach­rich­tung: Gar­­ten- und Land­schafts­bau (m/w/d)

Gärt­ner Fach­rich­tung: Zier­pflan­zen­bau (m/w/d)

Ing. Land­schafts­bau und Manage­ment (LBM) (m/w/d)

Gärt­ner­meis­ter Gar­­ten- und Land­schafts­bau (m/w/d)

Aus­bil­dungs­be­ru­fe:

Gärtner/in Fach­rich­tung Gar­­ten- und Land­schafts­bau (m/w/d)

Bache­lor Land­schafts­bau und ‑Manage­ment (LBM) Dual (m/w/d)

Kauffrau/mann für Büro­ma­nage­ment  (m/w/d)

Impressionen

Nach oben