Workshop für Ausbilder:innen mit 25 Teilnehmenden aus den TOP-Ausbildungsbetrieben in Bad Iburg, Niedersachsen

Veröffentlicht am 5. Februar 2024

💬 „Keine Zeit für Langeweile! Gut strukturierter, praxisnaher und kurzweiliger Workshop“

💬 „Ich habe hilfreiche Impulse zum Thema Feedback bekommen, die mir bestimmt weiterhelfen werden.“

💬 „Klasse Austausch unter TOP-Ausbildungsbetrieben!“

 

Diese und mehr wunderbare Rückmeldungen haben wir zu unserem Workshop für Ausbilder:innen in Bad Iburg bekommen. 🙏🏻DANKE an die 25 Ausbilder:innen aus 16 TOP-Ausbildungsbetrieben

 

Wir haben uns mit drei Feedback-Aspekten beschäftigt:

➡️   INHALT

_Was will ich eigentlich mit dem Feedback erreichen?

_Was ist mein eigener Anteil am Geschehen (gewesen)?

_Wie bringe ich meine Botschaft am Besten rüber?

➡️ RAHMEN

_Nah zum Ereignis – sofort oder geplant

_Raum oder Spaziergang? In jedem Fall ungestört

_Zeitpunkt und Zeitdauer

_Gesprächsteilnehmende?

_Wie gebe ich das Feedback – schriftlich oder mündlich?

_Bin ich gut vorbereitet? Weiß ich, was ich will?

➡️ ZWISCHENMENSCHLICH

_Wie schaffe ich eine gute Atmosphäre, in der der Inhalt auch gehört werden kann?

_Welchen Anteil am gelungenen Feedback hat die Körpersprache?

 

Die Erkenntnisse der Teilnehmenden:

💡 “ Bisher habe ich so viel Zeit darauf verbracht, kritische Feedbacks zu geben. In Zukunft will ich mehr positive Feedbacks geben.“

💡“Ich habe gespürt, welche Kraft in der Vorbereitung liegt.“

💡“Mit der WWW-Methode geht das Feedback-geben so viel einfacher“

 

DANKE, dass ihr da wart! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. 👋🏻

Susanne Preuß Geschäftsführende Gesellschafterin bei der Bühler und Preuß GmbH